Loading...

Medienmitteilungen

Braunwald-Klausenpass Tourismus unterstützt Medienschaffende bei ihrer Recherche und organisiert auch gerne individuelle Medienreisen in der Ferienregion Braunwald.

Kontakt für Medienanfragen: gabriela.heer@braunwald.ch / +41 55 653 65 77

04. März 2019

We Love Braunwald – Adler Bräu Party

Hoch über dem Alltag schmeckt das Glarner Bier noch besser – vor allem mit der Aussicht auf das atemberaubende Panorama der höchsten Glarner Berge und guter Musik von einheimischen DJ’s. Am Samstag, 9. März ab 11.30 Uhr wird in Braunwald gefeiert.

28. Februar 2019

Famigros Ski Day am 17. März 2019 in Braunwald

Der „Famigros Ski Day“ fühlt sich in Braunwald heimisch und so ist er am Sonntag, 17. März 2019 wiederum in Braunwald zu Gast. Nebst dem Plauschrennen erwartet die Besucher Unterhaltung im Sponsoren-Village, ein feiner z‘Mittag und Tageskarten zu einem unschlagbaren Preis.

14. Februar 2019

Whale Watching in den Schweizer Bergen

Das autofreie Feriendorf Braunwald ist von Frau Holle derart verwöhnt worden, dass sich sogar ein Wal niedergelassen hat. Das Märchenhotel in Braunwald empfängt seine Gäste mit einer Schneeskulptur in Form eines Walfischs. 

10. Februar 2019

Postautoskandal erreicht autofreies Braunwald

Die Teilnehmer des 33. Hornschlittenrennens in Braunwald trotzten dem teils starken Gegenwind und brachten ihre Schlitten sicher ins neu angelegte Zielgelände. Bei den Sujetschlitten ging es einmal mehr hoch zu und her. So gesellte sich dieses Jahr nebst Prinz Harry mit seiner Meghan auch ein in den Skandal des Jahres verwickeltes Postauto unter die Teilnehmer.

21. Januar 2019

Gelebte Hornschlitten-Tradition in Braunwald

Am Wochenende vom 9./10. Februar 2019 geht das Braunwalder Hornschlittenrennen in seine 33. Runde. Das traditionsreichste Hornschlittenrennen der Schweiz verspricht viel Action, ein tolles Rahmenprogramm und neu auch eine Firmen-Trophy.

10. Dezember 2018

Startschuss für‘s Pistenvergnügen in Braunwald

Seit Samstag, 15. Dezember 2018 befinden sich die Sportbahnen Braunwald im täglichen Betrieb.

07. Dezember 2018

Ski(s)pass für jedes Familienbudget

Ende November lud der Schweizer Tourismus-Verband nach Frutigen ein, um 23 Schweizer-Destinationen als «Family Destination 2019–2021» auszuzeichnen. Zu diesem Kreis darf sich erneut auch Braunwald zählen.

15. November 2018

Good News für Wanderer, Biker, Kletterer und Gleitschirm-Piloten

Dank den guten Wetteraussichten ist die Kombibahn Gumen am kommenden Wochenende 17. / 18. November nochmals in Betrieb.

20. September 2018

11. Erzähl- und Sagennacht

Lesung am Tatort – Isabel Morf an der 11. Erzähl- und Sagennacht im Nussbüel

Nach der Jubiläumsausgabe der Erzähl- und Sagennacht vom letzten Jahr gibt es am Freitag, 12. Oktober einen spannenden Krimi mit Lokalbezug. Isabel Morf, Heimwehglarnerin aus Zürich, liest aus ihrem Werk Selbsanft, worin auch das Nussbüel eine Rolle spielt.

06. September 2018

Freipass Klausen und Pragel

Am 22./23. September mit starken "Wädli" auf die Glarner Alpenpässe 

03. September 2018

Herbst im Schlitz

Wir freuen uns über Eure schönsten Herbstbilder aus Braunwald unter dem Hashtag #herbschtimschlitz

19. Juli 2018

Zirkus Mugg für Prix Montagne nominiert

Zirkus Mugg für Prix Montagne nominiert!

13. Juli 2018

Feierlichkeiten zum 1. August in Braunwald

Am Nationalfeiertag ist auf der Sonnenterrasse einiges los: Vom Hof-Brunch und 1. August-Fest bis zur coolen Tell-Stafette bietet Braunwald ein abwechslungsreiches Programm

06. Juli 2018

Braunwald macht die Sommerferien zum Erlebnis!

Am Mittwoch, 18. Juli geht’s los mit dem ersten von neun coolen Erlebnisnachmittagen für Familien und Kinder während den Sommer- und Herbstferien in Braunwald. Fast schon traditionell ist es Clown Mugg aus der Zirkusstadt in Betschwanden, der als erster zu einem Nachmittag voller Spiel und Spass auf den Grotzenbüel lädt.

25. Juni 2018

"Gumen Enduro" - Neues Bike-Angebot in Braunwald

Braunwald baut sein Angebot für Bike und E-Mountainbike-Gäste weiter aus. Ab sofort können Bikes mit der Kombibahn Gumen auf 1901 Metern über Meer transportiert werden und auf der neuen «Gumen Enduro»-Route eine aussichtsreiche Abfahrt genossen werden. Mit der neuen  Bike-Tageskarte „Braunwald Bike“, steht auch das passende Angebot bereit.

Icon Bahnen Bericht
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Cams
Icon Social Media Social Media