Gelebte Hornschlitten-Tradition in Braunwald

21. Januar 2019

Am Wochenende vom 9./10. Februar 2019 geht das Braunwalder Hornschlittenrennen in seine 33. Runde. Das traditionsreichste Hornschlittenrennen der Schweiz verspricht viel Action, ein tolles Rahmenprogramm und neu auch eine Firmen-Trophy.

Hornschlittenrennen 2018, Sujet-Schlitten

Langsam aber sicher steigt die Spannung bei den Organisatoren des Hornschlittenclub Braunwald, ebenso bei den Sujet-Schlittenbauer, die bereits  fleissig am tüfteln und basteln sind. Das Hornschlittenrennen ist das Schlittel-Highlight im Glarnerland und lässt niemanden kalt.

Plausch-Schlittelrennen mit Firmen-Trophy am Samstag

Beim Plausch-Schlittelrennen am Samstag kann ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis 12 Jahre, Erwachsene oder Familien und neu gibt es die Firmen-Trophy. Anmeldungen sind gleich am Start beim Bergrestaurant Chämistube möglich.

Ebenfalls in der Chämistube wird am „Horä-Abed“ ab 19.00 Uhr gut gegessen und gefeiert. Für eine fröhliche Stimmung sind dieses Jahr die Chirezerbuebe besorgt. Der Eintritt ist kostenlos.

Hornschlittenrennen am Sonntag mit neuem Zielgelände

Das Zielgelände am Hüttenberg wird dieses Jahr neugestaltet, sodass die Zuschauer noch näher am Renngeschehen sind. Der Hornschlittenclub Braunwald freut sich auf ein weiteres unvergessliches Hornschlittenwochenende und auf viele Besucherinnen und Besucher.

Alle Informationen zum Rennen und dem Geschehen drum herum unter www.hscb.ch

Icon Bahnen Bericht