Loading...

Einweihung Braunwald Willkommen

Am Donnerstag, 06.07.2017 wurde der Empfangs- und Conciergedienst „Braunwald Willkommen“ an einem wunderbaren Sommerabend feierlich eingeweiht.

Einweihung Braunwald Willkommen vom 06. Juli 2017
Einweihung Braunwald Willkommen vom 06. Juli 2017

René Marfurt, Geschäftsführer der Braunwald-Standseilbahn und Fridolin Hösli, Geschäftsführer von Braunwald-Klausenpass Tourismus erläuterten in kurzen Ansprachen, wie sich der Weg von der Idee zur Umsetzung von „Braunwald Willkommen“ gestaltet hatte.

Erste Saison ein voller Erfolg – positive Gäste-Feedbacks

Die erste Saison (Winter 2016/2017) kann als Erfolg gewertet werden. Braunwald Willkommen durfte sich über zahlreiche positive Rückmeldungen erfreuen. Manch ein Gast zeigte sich verblüfft, als dieser bereits in Linthal ganz persönlich begrüsst wurde. Laut Fridolin Hösli sei genau dies die Absicht: „Man wolle die Gäste bereits in Linthal herzlich willkommen heissen und sie positiv überraschen.“

Umbau Bahnwagon mit grosser Unterstützung diverser Partner

Beim Umbau des Bahnwagons waren nebst der Braunwald-Standseilbahn die Fridli Holz AG, AVOI Niederurnen sowie die Spinnerei Linthal massgeblich beteiligt. Unkompliziert, speditiv und in sehr guter Qualität wurden die Um- und Anbauten am Bahnwagon vorgenommen. René Marfurt lobte den Einsatz aller Beteiligten und bedankte sich speziell bei den ehemaligen Betreibern des Chalet Hotel Ahorn, Paul Urchs und Diane Erlekam für die Initialzündung für Braunwald Willkommen.

Langfristiges Projekt – Glarner Kantonalbank als neuer Partner

Damit Braunwald Willkommen langfristig erfolgreich ist, sei man auf Partner, die weiterhin vom Projekt überzeugt bleiben, angewiesen. Sehr positiv stimmt, dass vor kurzem mit der Glarner Kantonalbank ein weiterer Partner gefunden werden konnte.

Braunwald, 07.07.2017

Icon Winterbericht Bericht
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Cams
Icon Social Media Social Media
Icon Skitickets Ski Tickets