Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Im Tiefschnee zum Oberblegisee und Leuggelstock

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Zuerst durch den tief verschneiten Bergwald,danach durch offenes Alpgelände schreiten wir zum gefrorenen Oberblegisee. Nach einer kurzen Rast stapfen wir etwas steiler durch hügeliges Gelände hoch zum Leuggelstock, wo uns ein traumhaftes Panorama erwartet.
Nach der wohlverdienten Mittagspause führt uns die frisch angelegte Spur in weitem Bogen hinunter zum Oberblegisee und schliesslich zur Talstation der Sesselbahn Bächital. Die Bahn bringt uns dann hoch zum Seblengrat, wo wir uns stärken können. (Take away) Danach geht es per Bahn ins Dorf zurück.
Route: Grotzenbüel - Leuggelstock - Bösbächi
11.5 km 580 m Aufstieg, 680m Abstieg, ca 5 Std. Gehzeit (gemütlich)
Treffpunkt: 09.40 Uhr Eingang Bergstation Braunwaldbahn

Variante: auf Anfrage Berg- und Talfahrt mit der Brunnenbergbahn, Luchsingen
Mehr anzeigen »

https://www.alpin-gl.ch

Karte

Route berechnen